Thema:
Re:Windkraft vs Solar flat
Autor: hellbringer
Datum:29.06.19 04:45
Antwort auf:Windkraft vs Solar von Deadly Engineer

>Da regenerative Energie in großem Maßstab ja immer mit Landschaftszerstörung (zumindest optisch) einhergeht sollte man lieber Gebiete nutzen die sonst nicht oder kaum genutzt werden.

Ich finde das überhaupt nicht. Windräder fügen sich IMHO gut in eine Landschaft ein. Hat irgendwie was modernes/futuristisches. Kann diesen allgemeinen Windradhass nicht nachvollziehen.

>Allemal auch unauffälliger als die Landschaft mit Windrädern zuzupflastern die zusätzlich ja auch einen gewissen Lärm machen und der wechselnde Schattenwurf wird auch als störend empfunden.

Sollte natürlich eine ausreichende Distanz zu Wohngebieten haben. Aber ob ein Windrad irgendwo am Feld etwas lärm macht und Schatten wirft, who cares? Höchstens den Bauern, der mit dem Traktor über das Feld rodelt.

Davon abgesehen, warum muss es Windkraft vs. Solar sein? Warum nicht beides?


< antworten >