Thema:
Sargnagel Nr. 2... flat
Autor: Kilian
Datum:28.06.19 18:16
Antwort auf:Bye Bye Jony von mj

Auch wenn ich das Design des neuen Mac Pro alles andere als glücklich finde, war Jonny Ive neben Steve Jobs für mich die Figur, die Apple und seine Philosophie, seine Produkte und seinen Erfolg begründet und ausgemacht haben. Jobs und er haben fast jeden Tag zusammen Mittag gegessen und sich zu den Projekten ausgetauscht - eben weil das Design so ein integraler Bestandteil des Produkterlebnisses ist.

Dass er geht, ist in meinen Augen ein echter Hammer und herber Nackenschlag für Apple (egal was jetzt beschwichtigend gesagt wird). Und dass er nicht etwa in Rente geht oder eine Unzeit braucht, sondern eine eigene Designfirma gründen will, lässt vermuten, dass er bei Apple nicht mehr ganz glücklich war.

So oder so, kein gutes Zeichen. Das rückt Apple ein ganzes Stück weiter in Richtung Allerweltsfirma und lässt weniger denn je hoffen, dass hier in Zukunft noch nennenswerte Dinge entstehen werden.


< antworten >