Thema:
Da gibt es mehrere Faktoren flat
Autor: Telemesse
Datum:28.06.19 16:03
Antwort auf:Einstiegsschmerzen bei Bewegungen von Droog

Durch Ruhigstellung ist wie unten schon geschrieben wurde eine Verkürzung der Bänder, Muskeln und Sehnen recht häufig. Darüberhinaus entsteht häufig ein Mangel an Gelenkflüssigkeit. Diese wird vom Körper bei Bewegung/Belastung von der Gelenkhaut selbst produziert. Nach längerer Ruhigstellung sind daher Symptome wie bei einer beginnenden Arthrose (Anlaufschmerzen) nicht ungewöhnlich.
Anfangs sollte man daher versuchen das betroffene Gelenk schon gut zu bewegen aber nur mit geringer Belastung. Die Belastung dann langsam und stetig steigern. Man kann den Prozess der Gelenkschmierung auch merklich beschleunigen indem man Hyaluronsäure ins Gelenk spritzt. Bei Knie und Sprunggelenk wird das zur schnelleren Rehabilitation sehr oft gemacht. Bei der Hand dürfte es aber ausreichen es in den ersten Tagen/Wochen mit dem Wanking nicht zu übertreiben;-)


< antworten >