Thema:
Mein kleiner Wetter im Juni Rückblick flat
Autor: Corben Dallas
Datum:28.06.19 14:12
Antwort auf:Hitzescheisse: All Hail 2003 and 2018!!!! von Headhunter

Nachdem der August viel zu warm und der Mai sehr kühl waren, schickt sich der Juni an, zu einem beinahe makellosen Sommermonat zu werden.

[https://i.imgur.com/eyxLPu6.jpg]

An lediglich drei Tagen lagen die Höchstwerte unter 25 Grad, Mit 24,3 bzw 24,7 Grad wurde die Marke für einen offiziellen Sommertag an zwei dieser Tage aber nur denkbar knapp verfehlt. Die Niederschläge hielten ebenso in Grenzen und waren auf 2 - 3 Tage beschränkt. Zum Monatsende hin zogen die Temperaturen noch einmal deutlich an und machen den Juni problemlos zu einem der wärmsten und sonnigsten im Südosten der Republik. Da für die letzten beiden Tage des Monats Temperaturen im Bereich von 35 Grad vorhergesagt sind, wird sich an der Bilanz auch nichts mehr ändern.

Fazit: Zu warm, aber bis auf die letzten Tage und das kommende Wochenende nie absolut unangenehm, da man in den Nächten zumeist gut durchlüften konnte. Meine Photovoltaik läuft auch auf Hochtouren...:)

Corben


< antworten >