Thema:
Re:Wieso? flat
Autor: spinatihero
Datum:28.06.19 11:54
Antwort auf:Re:Wieso? von Deadly Engineer

>Quelle?

Jung&Naiv Quaschning Interview.

>Die hier sagt etwas ganz anderes, außer der März war der sonnigste und stürmigste Monat des ganzen Jahres!
>
>[https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-in-zahlen#statusquo]


Ich schreibe März 2019 und Du kommst nun mit 2018 Jahreszahlen. Es gibt irgendwo im Netz auch eine Statistik die zeigt wie in den letzten Jahren Öko Strom immer mehr in den Strom Mix zunahm. Das dürfte auch ein Grund sein warum der Ausbau von Windanlagen gebremst wird.

>Der Anteil des Gesamtstromverbrauchs von Deutschland in 2018 wurde zu 38% aus regenerativen Energien erzeugt, was den GesamtENERGIEverbrauch betrifft waren es unter 20%.

Ich habe nur geschrieben März hätte die Abdeckung des Bedarfs zu 100% aus Ökostrom erfolgen können. Ich schreibe nicht das war 2018 so oder ist jeden Monat so. Das zeigt aber dass bereits jetzt solche Bedinungen passen. Würde man den geplanten Ausbau weiter voran treiben und beschleunigen wäre es realistisch früher aus der Kohle auszusteigen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >