Thema:
Re:Wieso? flat
Autor: spinatihero
Datum:28.06.19 11:38
Antwort auf:Re:Wieso? von ChRoM

>War das nicht ein Tag, wo günstige Bedingungen zusammenkamen? Das Ding ist auch: Es gibt ja dann noch eine krasse Diskrepanz zwischen dem aktuellen Strombedarf und dem künftigen Bedarf, wenn wir wirklich alles, was derzeit auf fossilen Brennstoffen beruht (insbesondere Verkehr, Heizen etc.) auf Strom umstellen wollen. Erst letztens ein Interview gesehen (war vllt eh in Jung&Naiv, don't remember) wo ein Forscher meinte, dann müsste in D jeden Kilometer ein Windrad stehen. Das ist jetzt halt auch nicht unbedingt realistisch oder erstrebenswert.

Wenn dann würde gesagt es wäre vorteilhaft dass jedes Bundesland selbst Windanlagen und Solaranlagen hätte um Transporte zu vermeiden. Das einzige Problem ist derzeit dass es keine Speicher oder alternative Speichermöglichkeiten gibt. Lösungen liegen da auch auf dem Tisch, aber derzeit wird da kein Geld investiert.

>Ich finds gleichzeitig aber witzig, den Grünen vorzuwerfen, dass sie kein Konzept haben. Was ist denn eigentlich das Konzept der Bundesregierung? Raus aus Atom, raus aus Kohle, Bau von Windanlagen durch Umweltauflagen beschränken, Förderungen für Solar zurückfahren - woher kommt denn künftig der Strom?

Das ist der Punkt der mir auch öfters auffällt. Auch letzten Montag bei Hart aber fair ging es darum dass die Grünen ha nicht offen kommunizieren was das kostet und wie sie das machen wollen. Das dann von der CDU, einem SPD Mitglied und einer Welt Redakteurin. Da frage ich mich schon ob die wissen dass die Grünen derzeit nicht regieren und die SPD wie Union gar keine Pläne haben wie sie es machen wollen und was sie nun machen wollen. Der Kohleausstieg ist zwar bis 2038 beschlossen, aber auch da seit Beschließung kein Konzept von Altmeier wie es denn nun umgesetzt wird. Die Grünen, vor allem Habeck, äußern sich ja deutlich in diversen Interviews zu ihren Plänen bezüglich Klimawandel oder bedienungsloses Grundeinkommen etc.. Was einige jetzt wollen ist für mich nicht nachvollziehbar. Es liegen ja sogar alternative Konzepte zur Bekämpfung von Kinderarmut und Organspende vor.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >