Thema:
Re:Wieso? flat
Autor: spinatihero
Datum:28.06.19 11:27
Antwort auf:Re:Wieso? von Telemesse

> Solche Flüge ließen sich durchaus vermeiden wenn die Bahn hier eine brauchbare Alternative wäre, ist sie aber ganz und gar nicht und das nicht wegen des Preises sondernweil es keine Direktverbindungen zwischen den Flughäfen gibt. Es gibt keine Möglichkeit Gepäck schon beim Zugeinstieg aufzugeben, Fahrpläne und Abflugzeiten passen nicht zusammen und die Bahn ist einfach viel zu unzuverlässig.

Das sind aber jetzt Nebelkerzen oder? Selbst die CDU betont immer dass Klimaschutz nur mit Ausbau des ÖPNV geht. Die Grünen sind dafür stillgelegte Streckenabschnitte und z.b. Nachtzüge wieder zu reaktivieren. Jeder Physiker wird auch bestätigen dass es keine Lösung ist nun alle Autofahrer oder Flugfahn auf E-Autos zu setzen sondern Klimaschutz geht nur über den ÖPNV. Und da ist es mir ehrlich gesagt auch herzlich egal ob da Fahrpläne und Abflugzeiten nicht passen. Dann wartet man halt.

>D.h. was hängen bleibt ist folgendes: Ziel 1 ist es scheinbar nicht die Bahn so nach vorne zu bringen das sie eine wirkliche Alternative zu den Flügen darstellt sondern Ziel ist es eher Inlandsflüge zu verbieten und die darauf angewiesenen zu einer unzuverlässigen und umständigen Bahnfahrt zu zwingen.

Was Quatsch ist, wie gesagt Nebelkerzen. Die Bahn wurde über die Jahre unter der Herrschaft der CSU kaputt gespart. Die Kohle die für die bescheuerte Maut verbraten wurde hätte man besser in die Infrastruktur gepackt. Dann wären wir schon weiter. Das ist aber halt das Problem der CSU, die wollen nationale Bayern Politik auf Bundesebene durch drücken.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >