Thema:
dieses jahr von 100 auf 80 gekommen flat
Autor: shertok
Datum:28.06.19 11:26
Antwort auf:Was sagt die Waage? - Ernährung & Bewegung von Steppenwolf

dümple im moment zwischen 79 und 81 hin und her.

angefangen hat das ende letztes jahr als ich eine verkorkste Weisheitszahn Operation hatte.
war komplett entzündet und das war locker die schmerzvollste stunde meines lebens.
danach konnte ich auch  etwa 2 Wochen nicht wirklich essen ohne schmerzen.

in der zeit habe ich eine wichtige erkenntis erlangt.
hunger habe ich so gut wie nie, ist alles nur Appetit, lust, bock auf fressen. alles im kopf.

ich habe das dann zum Konzept gemacht und mein ziel war es 2x2 tage pro Woche einfach rein gar nichts zu essen.
ich arbeite 100% aber nur im Büro. das kam mir relativ entgegen, da ich sowieso immer eher abendesser war, und dann war es ein leichtes einfach zu sagen "geh doch einfach ins bett" ohne zu essen am abend. noch rasch Netflix geschaut, kurz was gezockt und mit gutem gefühl und flachem Wanst in die heia.

ich habe viele Diäten probiert die letzten 10 jahre, habe teils monatelang jeden tag eine stunde trainiert, low carb, nach 7 Uhr nix mehr essen und allerlei anderes.

dieses fasten, das ich jetzt mache, ist für mich das einfachste und auch mit abstand erfolgreichste. das gewicht, das ich jetzt habe hatte ich seit 15 jahren nicht mehr.

ganz wichtig einfach immer die frage ob ich wirklich hunger oder einfach nur bock habe. bei ehrlichem hunger gibt's dann auch was ordentliches ohne Zurückhaltung, kein Problem bisher.

im moment krieg ichs nicht ganz hin, da ich in der Hitze die abende fast täglich in der Stadt mit Alkohol und Gesellschaft verbringe und da gibt's schnell noch paar tapas, ein sandwich oder eine pizza.
aber ich hänge mich da nicht so dran auf. ich habe das gefühl einen Rhythmus gefunden zu haben, den ich immer wieder einsetzten kann wenns mal wieder dicker wird. meine ziel wären 70kg, das war ich als ich 20 war, aber das ist nicht so super wichtig, ich bin im moment relativ zufrieden.


< antworten >