Thema:
Re:Sprachfrage flat
Autor: Ihsan
Datum:28.06.19 09:39
Antwort auf:Sprachfrage von Rikkimaru

>Wie lange hat es bei euch gedauert, bis euer Japanisch "flüssig" war. Ich kann jetzt bereits 1800 Wörter laut App, verstehe auch immer mehr, aber ich fühle mich immer noch als könnte ich nichts. Allmählich geht Essen bestellen, Inhalte aus Gesprächen verstehen. Mangas kann ich so lala lesen (auch nur wenn sie komplett in Hiragana geschrieben sind: Kanji Fehlanzeige).

Tipp: Lege Dir ein paar Shonen Manga zu, die zu den Kanji auch Furigana anbieten - so sachen wie Naruto & Co. Damit bekommt man meiner Meinung nach ein gutes Gefühl für das Kanji-Lesen und unterbricht nicht ständig den Lesefluss beim Nachschlagen von Kanji.
Ansonsten:
Da Du ja in Japan zu Leben und eine japanische Freundin zu haben scheinst wird das nicht mehr lange dauern, beides sind die besten Lehrer für die Sprache.

Mein Japanisch ist nach vielen Jahren weniger Nutzung nur noch colloquial flüssig, leider nicht mehr, aber ich arbeite halt nur in einem japanischen Unternehmen mit praktischem Zwang zu Englisch, lebe nicht in Japan und meine Frau ist auch nicht von dort :)


< antworten >