Thema:
Re:Wieso? flat
Autor: ChRoM
Datum:28.06.19 08:36
Antwort auf:Re:Wieso? von spinatihero

>Wind und Solar. März war ein Monat da hätte ohne benötigte Speicher eine 100% Abdeckung durch Öko Strom statt finden können.

War das nicht ein Tag, wo günstige Bedingungen zusammenkamen? Das Ding ist auch: Es gibt ja dann noch eine krasse Diskrepanz zwischen dem aktuellen Strombedarf und dem künftigen Bedarf, wenn wir wirklich alles, was derzeit auf fossilen Brennstoffen beruht (insbesondere Verkehr, Heizen etc.) auf Strom umstellen wollen. Erst letztens ein Interview gesehen (war vllt eh in Jung&Naiv, don't remember) wo ein Forscher meinte, dann müsste in D jeden Kilometer ein Windrad stehen. Das ist jetzt halt auch nicht unbedingt realistisch oder erstrebenswert.

Ich finds gleichzeitig aber witzig, den Grünen vorzuwerfen, dass sie kein Konzept haben. Was ist denn eigentlich das Konzept der Bundesregierung? Raus aus Atom, raus aus Kohle, Bau von Windanlagen durch Umweltauflagen beschränken, Förderungen für Solar zurückfahren - woher kommt denn künftig der Strom?


< antworten >