Thema:
Re:Pfui? Telekom cold call nach Webseitenaufruf flat
Autor: maiwurm
Datum:27.06.19 21:25
Antwort auf:Re:Pfui? Telekom cold call nach Webseitenaufruf von Phil Gates

>Ich nehme mal an, Du bist da auf irgendeiner Liste von Adresshändlern gelandet. Ist natürlich datenschutzrechtlich höchst fragwürdig. Hast Du in letzter Zeit bei irgendwelchen Gewinnspielen mitgemacht und Deine Telefonnummer angegeben? Und bei Werbeanrufen muss die Nummer angezeigt werden und der Anrufer muss sagen, wer er ist und für wen er anruft und m.E. auch, wo er die Daten herhat. Dort könntest Du dann eine eventuell versehentlich erteilte Einwilligung widerrufen. Bei mir hat auch ein Eintrag in der Robinsonliste geholfen.

Kann alles gut sein, aber es geht um den Festnetzanschluss meines Vaters. Die Nummer haben wir seit ich denken kann.

Die Tricks der Callcenter und Gegenmaßnahmen kenne ich.

Witz war eben heute, dass genau zum Thema angerufen wurde, das wir kurz vorher im Netz recherchiert haben. Deshalb so ein spooky Zufall.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >