Thema:
Re:Warum singt der? flat
Autor: king_erni
Datum:27.06.19 15:44
Antwort auf:Re:Warum singt der? von Phil Gates

>>Man kann da natürlich nur mutmaßen, aber ich gehe mal davon aus, dass ihm aktuell der Arsch auf Grundeis geht: ihm wird wohl mehr oder weniger klar geworden sein, dass er seine Kinder so schnell nicht wieder sehen wird, und wird jetzt versuchen durch Kooperation das Strafmaß so zu drücken, dass er zumindest noch eine realistische Chance hat seine Kinder in den nächsten 15 Jahren wieder zu sehen.
>
>In den nächsten 15 Jahren definitiv nur zu Besuch. Bei Mord - und es sieht nicht danach aus, dass das kein Mord gewesen sein könnte - ist lebenslange Freiheitsstrafe zwingend. Das heißt, Freilassung auf Bewährung frühestens nach 15 Jahren. Eher wird die besondere Schwere der Schuld festgestellt, dann kann es sein, dass er erst nach 20 oder 25 Jahren rauskommt. Vermutlich ist das die Motivation zu gestehen und die anderen ans Messer zu liefern. So kann er wenigstens hoffen, dass die StA keine Feststellung der besonderen Schwere der Schuld fordert.


Danke für die Info, hatte die Rechtssprechung da irgendwie anders in Erinnerung.


< antworten >