Thema:
Re:Pfui: Walter Lübckes Mörder flat
Autor: 677220
Datum:27.06.19 15:34
Antwort auf:Re:Pfui: Walter Lübckes Mörder von X1 Two

>>>>wird namentlich auf SpOn erwähnt. Warum?
>>>>Es gäbe so viele andere Möglichkeiten. „Der Mörder“, „der geistig Verwirrte“, „der Täter“, und zig mehr.
>>>>Warum wird das so gehandhabt, und dann erst noch vom Spiegel-Haus?
>>>
>>>Er ist quasi eine Person der Zeitgeschichte. Die Namen berühmter Attentäter, Mörder und Terroristen werden ja auch genannt.
>>
>>Ich glaub nicht, dass dieser Niemand so wie Stauffenberg behandelt werden sollte. Es wird in der Sache völlig ausreichen, wenn man sich an den Namen Lübcke erinnern wird.
>
>Warum? Siehe RAF.


Das war für meine persönliche Entwicklung besonders wichtig, dass ich den Widerstandskampf der RAF mit echten Personen verbinden konnte. Das ist sozusagen nochmal ein anderer Punkt, warum es wichtig ist, auch die Namen derer zu kennen, die für eine wichtige und richtige Sache ihr Leben ließen bzw. ermordet wurden.


< antworten >