Thema:
Re:Der Nazibegriff ist imo nicht zweckdienlich flat
Autor: Telemesse
Datum:27.06.19 12:28
Antwort auf:Re:Der Nazibegriff ist imo nicht zweckdienlich von king_erni

>>warum beantwortest du nicht einfach seine Frage?
>
>Weil man sie nicht so einfach beantworten kann. Wenn du dir aber das Wahlprogramm der AfD anschaust, sowie diverse Funktionäre in den sozialen Medien anschaust, dann findest du erstaunliche Schnittmengen mit NS-Programmatiken.


Im AFD Programm dürften sich in klarer Textform wohl kaum NS Programmatiken finden lassen. So dämlich sind die dann doch nicht.
Woraus ich hinaus wollte: Wenn ich wirklich schaue auf wieviele AFD Wähler die Nazi Definition zutrifft wird man wohl am Ende bei 5-10% (je nach Auslegung vielleicht auch 20) rauskommen. Die restlichen 80-90% fallen dann imo eher in die Kategorien Nationalkonservativ oder Rechtskonservativ.

Wenn ich jetzt aber alle als Nazis bezeichne wird eben der Begriff überstrapaziert und verliert seine Glaubhaftigkeit.


< antworten >