Thema:
Re:So gewinnen Sie jede Debatte gegen Nazis flat
Autor: Pezking
Datum:27.06.19 10:43
Antwort auf:Re:So gewinnen Sie jede Debatte gegen Nazis von ChRoM

>>Gegenüber Nazis ist jeder Nicht-Nazi natürlich automatisch eine moralische Instanz
>
>Da hast Du Recht. Meine Headline war auch zynisch gemeint.
>
>>Gegen-Nazis-Sein hat nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun, es ist schlicht moralische Überlegenheit.
>
>Da hst Du auch Recht. Das Ding ist halt nur, und diese Diskussionstaktik greift mein absichtlich überspitzt forumlierter Text auf, dass gerne Konservative ins Rechtsaußeneck gestellt werden, um deren Meinung zu diskreditieren. Trust me. Been there, multiple times.


Mal ganz im Ernst, und das ist jetzt wirklich gut gemeint: Ich würde Dich nie im Leben hier als rechtsradikal oder schlimmer einstufen.

Nur ist es oft verwunderlich, auf welchen Hügeln Du immer wieder rhetorische Verteidigungsschlachten kämpfen willst. Du scheinst hier stets um eine komische Art von Fairness und Ausgewogenheit bemüht zu sein, und das immer nur in eine Richtung. Klar, weil "Rechts" sich heuer mehr um Salonfähigkeit bemühen muss als andere politische Strömungen. Und weil Du selbst sicher eher konservativ unterwegs bist und Dich gerne mal mit in Sippenhaft genommen fühlst.

Vielleicht wäre es konstruktiver, eine gesunde, demokratisch-konservative Haltung gut verkaufen  und sich dabei in alle Richtungen angrenzen zu wollen, ohne in Stellvertreterkriege rund um echte Faschos verwickelt zu werden oder deren Gegnern den Spiegel vorhalten zu wollen und dann in Erklärungsnot zu kommen.


< antworten >