Thema:
Re:Der Nazibegriff ist imo nicht zweckdienlich flat
Autor: Pezking
Datum:27.06.19 10:30
Antwort auf:Re:Der Nazibegriff ist imo nicht zweckdienlich von Telemesse

>>Es ist ziemlich genau definiert, siehe z.B. Wikipedia:
>>
>>"Neonazismus (altgriechisch νέος néos ‚neu‘, ‚jung‘ und Nazismus)[1] steht für die Wiederaufnahme und Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts im deutschsprachigen Raum nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende der NS-Diktatur. Vertreter des Neonazismus werden Neonazis genannt; [...]"
>>
>>Und dagegen zu sein ist nun einmal moralisch überlegen, da kann man wenig diskutieren, das sollte klar sein.
>
>
>OK. Wenn wir schon bei Definitionen sind:
>Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, nationalistische (chauvinistische), völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie.
>
>Wieviele der AFD Wähler fallen denn deiner Meinung nach unter diese Definition?


Das Problem ist, dass die AfD mit den einzelnen Punkten dieser Beschreibung erschreckend wenig auf Kriegsfuß steht.

Und ca. 13 Prozent der deutschen Wählerschaft bereitet dieser Umstand nicht ausreichend große Bauchschmerzen.

Was aber auch sicher daran liegt, dass sich die AfD zwar wie der letzte Faschoverein benimmt, jegliche Vorwürfe in diese Richtung jedoch stets weit von sich weist. Und das kaufen ihr leider nicht wenige Wähler auch noch ab.

Allein deshalb kann man das Kind eigentlich kaum oft und drastisch genug beim Namen nennen.


< antworten >