Thema:
Die Bauern-Debatte von #EndeGelände... flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.06.19 09:46
Antwort auf:Umwelt und Bewusstsein: Wir brauchen leider DREI Erden! von thestraightedge

... hat noch eine andere Perspektive:
[https://www.facebook.com/1042652972422558/photos/a.1042668269087695/2485356438152197/?type=3&theater]

Copy & Paste:
------------------
Der "arme Bauer" das #Möhrenfeld und die #Fakten

Mal ein paar Fakten zu "Bauer Willi", der ja keine Mühen gescheut hat, sich den Befriedungsversuchen von #EndeGelände zu entziehen und öffentlichkeitswirksam über vermeintliche Schäden auf seinem vermeintlichen Möhrenfeld vermeintlich durch EG zu beschweren:

1. Der Herr heißt eigentlich Dr. Willi Kremer-Schillings und ist beruflich pensionierter Zucker-/Chemiemanager, der nun Bücher schreibt und ein paar Felder betreibt.
[https://rp-online.de/nrw/staedte/rommerskirchen/bauer-willi-ist-jetzt-auch-buchautor_aid-9678223?fbclid=IwAR0-GoSgZatXCZ1Edq7J81IxZEHKHljUu4909QoD3Gfj7adjehNxLPEITk4]

2. Das Möhrenfeld ist eigentlich ein Petersilienfeld und es wurde nicht zertrampelt, sondern hat eine Spur. Und es war schon abgeerntet.
Das von ihm erwähnte Möhrenfeld gehört dem Nachbarn. Von dem ist noch keine Beschwerde bekannt.
https://www.bauerwilli.com/nicht-nur-die-diskussionen-sind-heiss/?fbclid=IwAR1kcXgYaoLCqo0cLgP2dtpiR2x9Rxfuxr8UC_QJG8aOlYnwP3tsVT14mPA

3. Die Felder, über deren Spuren er sich für einige Medien (u.a. die tagesschau) beschwert hat, sind nicht seine, so daß mehrere bereits gedrehte Berichte anscheinend nicht ausgestrahlt wurden.
[https://www.bauerwilli.com/entschuldigung-oder-die-moehre-als-symbol/?fbclid=IwAR1vfLEgUyt9gu1m9BPoJLrnUJFED2dd1SjHkExVIdZaHIwY4Hpo6OOIkqk]

4. Dem Herrn ist in seinem Petersilienfeld "kein erkennbarer Schaden entstanden, weil die schon abgeerntet war (O-Ton Herr Kremer-Schillings).
[https://www.bauerwilli.com/nicht-nur-die-diskussionen-sind-heiss/?fbclid=IwAR163LXVxppM6I1N7BD1yeOjRl_tnZTgbnwdgOHmlWnrcrQoxJB0C9caiEw]

5. Daß er gegen EG hetzt, wundert nicht, weil er auch sonst wohl eher den #Klimaleugner*innen nahe steht, wie z.B. der #AfD.
[https://peterfelser.de/2016/11/30/bauer-willi-deutschlands-bauern-gehen-leise/?fbclid=IwAR2JBKq8cWG2uocrc7CnE6FIH-s7l2dSdfWqI6iLK0GzVGq6tl1jDaV4Wn8]

Die Teilnahme an deren Podiumsdiskussion sagte er dann aber doch kurz davor noch ab.
[https://www.afdbayern.de/80-prozent-der-deutschen-landwirte-politikverdrossen/?fbclid=IwAR2AfhXFXkQnfC1xszokCU4fdxtdHXc9kk9Ahz4K-9ZxdJ4ONfybFS_Nlds]

6. Er veröffentlichte gern als Gastautor, u.a. bei rechten Medien wie "die Achse des Guten"; ein Beitrag von ihm wurde auch geteilt bei der rechten Seite "tichys Einblick".
[https://twitter.com/sand2drn/status/1143857179763646464]

7. Auf seinem Blog ist eine gewisse, dazu passende Agenda zu erkennen:
[https://www.bauerwilli.com/]

8. Dort teilt er zum Beispiel auch Artikel, in denen behauptet wird, Menschen würden nicht aus Empathie, Vernunft oder Umweltbewußtsein vegan, sondern, weil sie sich von der Natur entfernten.
[https://www.bauerwilli.com/konsequent-vegan/]

9. Er selber kritisiert #Greta und die #Klimabewegung aufgrund ihres Auftretens, ihrer Formulierungen und ihrer Forderungen. Kritiker*innen der Klimabewegung sieht er pauschal und vorschnell diffamiert. Angst hat er weniger vor dem Klimakollaps, Angst macht ihm in Zusammenhang mit den Protesten "die Polarisierung, die Ungeduld, die Egozentrik, die zu einer Spaltung unserer Gesellschaft und der Schwächung der Demokratie führen kann." (O-Ton)
[https://www.bauerwilli.com/ist-das-ende-nahe/]

10. Auf seinem Twitterprofil teilte im Februar er einen Spruch, in dem Naturschutz und Tierrechte zur bloßen, unrealistischen "Ideologie" verunglimpft werden.
[https://twitter.com/BauerWilli_org/status/1097781097960751104?fbclid=IwAR2AIGOF5WBv2tFSoD-z-ck-T3MPCywL2qyaoyoKmMDOh0Yn-OgyyoYd4Ag]

PS: Für seine Behauptung, die Aktivisti hätten Overalls und Mundschutz bei ihm entsorgt, gibts bis heute keine Belege.
[https://twitter.com/BauerWilli_org/status/1142418933133271040?fbclid=IwAR0VgBimPScnX-n6otRk_gtieYqjR-u5_Jp-nZJQlzxcmBAeysolmzjeZj0]

------------------
c&p Ende

Mein Fazit: die neue Rechte hat Social Media einfach sehr gut drauf. Diese eigentlich klare Haltung und Intention, die aber vordergründig verschleiert wird, indem man als Bauer auftritt und die richtigen Knöpfe drückt ("die Umweltschützer zerstören die Umwelt!"), woraufhin Onkel Willi, der schon die Greta mit ihrem Baguette in Plastikfolie als Krönung der Doppelmoral empfunden hat, denkt: so läufts doch hier. Die wollen uns die Braunkohle wegnehmen und den Diesel, aber selbst zerstören sie die Mörchen!

Das ist alles so perfide und geschickt und funktioniert einfach so gut - man kann das ja auch hier im Forum beobachten.


< antworten >