Thema:
Re:Der Nazibegriff ist imo nicht zweckdienlich flat
Autor: Telemesse
Datum:27.06.19 09:43
Antwort auf:Re:Der Nazibegriff ist imo nicht zweckdienlich von king_erni

>Es ist ziemlich genau definiert, siehe z.B. Wikipedia:
>
>"Neonazismus (altgriechisch νέος néos ‚neu‘, ‚jung‘ und Nazismus)[1] steht für die Wiederaufnahme und Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts im deutschsprachigen Raum nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende der NS-Diktatur. Vertreter des Neonazismus werden Neonazis genannt; [...]"
>
>Und dagegen zu sein ist nun einmal moralisch überlegen, da kann man wenig diskutieren, das sollte klar sein.



OK. Wenn wir schon bei Definitionen sind:
Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, nationalistische (chauvinistische), völkische, sozialdarwinistische, antikommunistische, antiliberale und antidemokratische Ideologie.

Wieviele der AFD Wähler fallen denn deiner Meinung nach unter diese Definition?


< antworten >