Thema:
Re:Jetzt WDR5 Tagesgespräch: Landwirtschaft= Klimakiller flat
Autor: suicuique
Datum:27.06.19 09:42
Antwort auf:Re:Jetzt WDR5 Tagesgespräch: Landwirtschaft= Klimakiller von thestraightedge

>>Man muss nicht mal so übertreiben :)
>
>Übertreibung dient der Veranschaulichung. :)


EDIT:
Das ist zwar wahr, kritisch wird es aber wenn Zahlen ein zentrales Element der Aussage sind ;)

>>Auch das reale Verhältnis von ca. 7 : 1 sollte anschaulich genug sein.
>
>Ich las tatsächlich auch schon von deutlich anderen Verhältnissen. Wo kommt die 7:1 her?


Puh, hatte ich so im Hinterstübchen abgespeichert.
Und wenn ich mir so die CO2 Fussabdrücke (siehe Posting von Fritz) und Wasserbedarf vergleiche dürfte das auch in der Grössenordnung realistisch sein.
Zumal die restlichen Grundzutaten der beiden Burger weitestgehend identisch sein sollten und es ja nur um das Patty geht, was die Unterschiede weiter nivellieren sollte.

Wir können das aber gern durchrechnen wenn Interesse besteht und man glaubwürdige Zahlen für den Ressourcenverbrauch der Einzelkomponenten zur Verfügung hat.

gruß


< antworten >