Thema:
Re:Zeit gehabt es anzusehen flat
Autor: Stitch
Datum:27.06.19 09:27
Antwort auf:Zeit gehabt es anzusehen von Deadly Engineer

>Kam jetzt auch vieles was hier schon gesagt wurde, z.B. dass wenn man den Klimawandel wirklich stoppen will man viel radikalere Ansätze braucht und nur den Benziner gegen Elektro tauschen und weitermachen wie bisher einfach nicht funktionieren wird, und auch dass sich zumindest mit der heutigen Form des Kapitalismus solche Änderungen wohl kaum durchsetzen lassen. (Schön auch wie er es eher als neues Feudalsystem bezeichnet).

Die Diskussion kommt mir hier (und generell) aber viel zu kurz. Von der Intensität her vergaloppiert man sich leider gerade in der Debatte was das Mindeste ist was zu tun wäre, wie Tilo es formuliert. Es muss endlich mal die Systemfrage in der sogenannten Mitte der Gesellschaft ankommen. Einen interessanten Ansatz aus dem Interview das zu erreichen, weiß jetzt nicht mehr ob er von Tilo oder HW kam, ist den Begriff Wachstum in Verbrauch umzubenennen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >