Thema:
Re:Ohne Namensnennung wirds doch noch viel schlimmer flat
Autor: Sockenpapst
Datum:27.06.19 09:26
Antwort auf:Ohne Namensnennung wirds doch noch viel schlimmer von thestraightedge

>Dann gibts so sagenumwobene Umschreibungen. Stephan E. ist schlichtweg ein neofaschistischer Mörder.
>
>"Der einsame Wolf von Wolfshagen" oder "der Terrassen-Mörder" sind mystische Umschreibungen, die keinem helfen.


Ja. Der Punkt ist aber, dass SPON und andere eben nicht abstrakt von "Stephan E." sprechen, wie Du es bewusst oder vielleicht sogar unbewusst tust, sondern seinen kompletten Namen nennen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zum Initial und in der Kriminalberichtserstattung keinesfalls üblich.

(Was ich persönlich übrigens auch nicht für falsch halte, gleichwohl die Irritation des Fuchs und grundsätzliche Bedenken gegen diese Handhabe nachvollziehbar finde.)


< antworten >