Thema:
Re:Was ist umweltfreundlicher: Gasautos oder E-Autos flat
Autor: Stitch
Datum:27.06.19 07:30
Antwort auf:Re:Was ist umweltfreundlicher: Gasautos oder E-Autos von Deadly Engineer

>Den Wert mit den 8 Jahren kannte ich gar nicht, meine Aussage basiert auf einem Artikel im National Geographic bei dem ein Fahrzeug mit mittlerer Akkugröße/mittlerer Reichweite (und kein großer Tesla) mit einem Diesel (ebenfalls Mittelklasse) verglichen wurde und dabei die 100 000 km genannt wurden, basierend auf dem in Deutschland momentan vorliegenden Energiemix. Den in eine ehrliche Rechnung muss auch davon ausgegangen werden dass der Strom momentan nicht nur aus erneuerbaren Energien kommt.

Das hatten wir doch schon mehrfach. Basiert doch garantiert entweder auf den Zahlen der sogenannten Schwedenstudie oder auf der genauso unsäglichen Studie vom ADAC, welche mangelhafte Quellenangaben hatte und wozu ich hier bereits in Vergangenheit eine ausführliche Abhandlung mit den ganzen offensichtlichen Ungereimtheiten geschrieben habe.


>Kann ich leider nicht verlinken da ich es ganz Retro in Papierform lese.

Dann Scan das Ding endlich mal ein und stell es zur Verfügung damit man es sich anschauen kann was die für Zahlen und Quellen angeben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >