Thema:
Re:Ist das ein guter Deal? ( 320i Touring Privatleasing) flat
Autor: Matt
Datum:26.06.19 19:46
Antwort auf:Re:Ist das ein guter Deal? ( 320i Touring Privatleasing) von Evilution-X

>Ich habe allerdings auch leichte Sorgen wegen der aktuellen Umbruchsphase und drohenden Fahrverboten. Was mache ich, wenn sich Stromer in den nächsten Jahren durchsetzen oder sich DUH und/oder Die Grünen Benzindirekteinspritzer vornehmen?
>Hinzu kommt noch, was king_erni unten über unausgereifte Partikelfilter bei Benzinern schreibt.


Hat der 320 eine Filter? Ansonsten ist davon auszugehen, dass es erstmal gegen die alten Bestände geht. Wobei ich eher tippe, dass dann irgendjemand die Zentrale der DUH abfackeln wird. Und die Grünen sind die neue CDU, siehe Baden-Württemberg.

E-Autos werden nicht günstiger, nur das Angebot wird breiter, ohne aber nennenswert Vernesserungen zu bieten. Laden, Reichweite, Reichweitenverlust außerhalb des Temperaturfensters, diese Dinge bleiben weiterhin aktuell. Vor 2025 rechne ich nicht mit Angeboten, welche mit aktuellen Diesel/Benziner PKW  konkurrieren  können.

Davon abgesehen ist der 2018er BMW bis dahin ein gebrauchter, welcher dann ggf. für jene interessant wäre, welche ihre alten Benziner stilllegen müssen. Also nein, ich sehe null Risiko.


< antworten >