Thema:
Re:Ist das ein guter Deal? ( 320i Touring Privatleasing) flat
Autor: Evilution-X
Datum:26.06.19 18:58
Antwort auf:Re:Ist das ein guter Deal? ( 320i Touring Privatleasing) von Matt

>Ja, denn dann bist du nicht dem Händler ausgeliefert. Leasing bedeutet leider fast immer, dass der Händler erwartet, dass du auch danach wieder einen BMW von ihm abnimmst. Tust du dies nicht, wird er alles an Schäden abrechnen, was das Gutachtem hergibt. Das sind eigentlich immer >2.000€.

Okay. Das ist ein gutes Argument. Ich bin nämlich per se kein BMW Fan. Der Preis kommt mir nur gerade gut vor, was ja wahrscheinlich am Modellwechsel liegt.
>
>Den Wagen danach zu übernehmen, ist meist auch nicht möglich. Und wenn, musst du noch mal zahlen. 500€ Aufpreis sind da locker drin.
>
>Deswegen empfehle ich grundsätzlich, als Privatkunde zu kaufen. Ausnahme sind irgendwelche Exoten, welche man nicht mal eben so privat verkaufen oder zu einem angemessenen Preis in Zahlung geben kann.
>
>Beispielfinanzierung mit 2,99% und Rate 269,- mtl.
>
>Wenn du 42 mal 269€ abträgst, bleibt eine Schlussrate im Monat 43 in Höhe von 16.685€. Bekommst du in 42 Monaten diesen 3er mit 72.500km für dieses Geld? Aktuell liegen diese Fahrzeuge, also Ende 2014 mit 70.000 bis 90.000 km bei 19.500€.
>
>Da spricht IMO alles für kaufen und ggf. finanzieren.


Sind alles gute Argumente. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen.

Ich habe allerdings auch leichte Sorgen wegen der aktuellen Umbruchsphase und drohenden Fahrverboten. Was mache ich, wenn sich Stromer in den nächsten Jahren durchsetzen oder sich DUH und/oder Die Grünen Benzindirekteinspritzer vornehmen?
Hinzu kommt noch, was king_erni unten über unausgereifte Partikelfilter bei Benzinern schreibt.


< antworten >