Thema:
Re:Reissalat flat
Autor: Purple Motion
Datum:26.06.19 14:06
Antwort auf:Re:Reissalat von Bozbar!

>>Reis kochen, abkühlen lassen (hab Basmati genommen, weil ich den Eigengeschmack liebe) normaler Langkornreis geht natürlich auch.
>>
>>Hühnchenbrust schneiden, anbraten, würzen (am besten mit viel Curry) und ebenfalls auskühlen lassen. ***Veganer lassen die Tittchen weg und nehmen entweder mehr Tofugeschnetzeltes oder Gemüse***
>>
>>Gemüse nach Wahl kochen (nicht verkochen lassen) oder auch rohes Gemüse verwenden (Paprika zB). Wers mag kann noch ne Dose Erbsen oder Mais dazukippen.
>>
>>Im Prinzip kann man den mit fast allem pimpen auf was man Lust hat. Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Thunfisch, Crevetten, Zucchini und und und....
>>
>>Wenn alles kalt ist, in eine Salatschüssel geben und mischen. Der "Zaubertrick" ist die Sauce, die aber jeder nach seinem Geschmack anders macht. Aber die muss drüber und vor allem muss sie in den Salat "einziehen". Folglich den Salat nochmal 2-3 Std. in Kühlschrank stellen. Vor dem Essen aber gute halbe Stunde vorher anrichten. Ist dann immer noch kühl, aber nicht eiskalt und hat somit auch intensiveren Geschmack.
>>
>>Ist sehr ergiebig & superlecker, leicht zuzubereiten und passt zur Hitzescheisse.
>
>Es wäre hilfreich, wenn Du bei der Sauce ein wenig konkretere Angaben machen würdest. :-D


Wird dir leider nicht viel helfen, weil ich lass meine immer von Bruno machen :-)

[https://www.brunosbest.ch/brunos-salatsauce]

Aktuell zum Sommer, die Sorte Tomate Basilikum. Für die Zubereitung werden frischer Basilikum, würziges Maggikraut und geschälte Tomaten verwendet. Deren Saucen sind sowas von saulecker, die krieg ich selbstgemacht so niemals hin. Und die sind ja auch selbstgemacht, nur halt von Bruno oder seinen Angestellten.


< antworten >