Thema:
Re:Ist das ein guter Deal? ( 320i Touring Privatleasing) flat
Autor: Evilution-X
Datum:26.06.19 14:02
Antwort auf:Re:Ist das ein guter Deal? ( 320i Touring Privatleasing) von Matt

>Kann man machen. Da gebraucht und irgendwann Leasingrückgabe ansteht, empfehle ich dringend vor Übergabe ein Gutachten zu vereinbaren. So können zumindest jene Mängel, welche bereits bei Übergabe bestanden, dir nicht bei der Rückgabe angerechnet werden.
>
>Eventuell existiert das Gutachten ja bereits. Wenn es ein ehemaliger Werksdienstwagen ist, wobei mich das bei dieser Basisversion wundern würde, hat der Händler definitiv eines im Zugriff.


Besten Dank! Da habe ich gar nicht dran gedacht. Werde ich auf jeden Fall nach fragen. Ich habe btw. bei BMW Pro-Car einen nur marginal teureren, aber besser ausgestatteten 3er gefunden. Da werde ich mal ein Angebot anfragen. (EDIT: dafür scheint er auf Stahlfelgen mit Radkappen zu stehen :D)
Grundsätzlich bin ich Leasing in der aktuellen Marktlage sehr aufgeschlossen.
>
>Ansonsten kannst du mal noch deine Hausbank fragen. Der Zinssatz liegt hier bei drei Prozent(eventuell sogar höher, da es meist eine Händlerbeteiligung gibt mit 0,5 bis 1% des Leasingwerts, welcher auf den Fahrzeugpreis aufgerechnet wird. Da kann eventuell also auch noch was gehen in Richtung 2% und ein paar € Nachlass.


Wie meinst du das? Das ich ihn bei guten Konditionen besser kaufe statt lease?


< antworten >