Thema:
Re:Nur mal kurz zur Klarstellung flat
Autor: Fritz Schober
Datum:26.06.19 13:57
Antwort auf:Re:Nur mal kurz zur Klarstellung von hellbringer

>>Kauf einfach Strohhalme die man aufessen kann und die schnell verrotten.
>
>[https://youtu.be/Pv1UPtPgI_I]


Die sind nicht aus Papier

Die sind essbar. Das sind quasi Makkaroni. Was er bei seinem Argument gegen Papierstrohhalme vergisst ist, dass diese eben nicht zu Nanoplastik zerfallen welches sich in Tieren und auch in uns anreichert und dort gesundheitlich bedenkliche Verbindungen abgibt. Ja, der Energieaufwand ist vergleichbar, aber der Müll ist sogar bei den Papierdingern weitaus weniger gefährlich. Noch besser ist halt aus Stärke, weil das zerfällt super schnell und ist sogar gute Nahrung für Destruenten wie Bakterien oder Pilze.


< antworten >