Thema:
Schlittenhunde in Grönland Teil 2 flat
Autor: Telemesse
Datum:26.06.19 13:51
Antwort auf:Umwelt und Bewusstsein: Wir brauchen leider DREI Erden! von thestraightedge

Das Foto und das letzte Woche ja auch hier die Runde gemacht hat scheint wohl doch nicht so ganz zum geschilderten Sachverhalt passen. Und selbst wenn jetzt behauptet wird, daß das Bild ja nur symbolisch gemeint war, dürften solche „Symboliken“ die Glaubwürdigkeit bei vielen eher untergraben und dürfte immer wieder Wasser auf die Mühlen der Skeptiker sein.

„Ein Einheimischer aus der abgebildeten Region verwies darauf, dass Szenen wie auf dem Foto öfter geschähen. "Vor allem dort oben in Thule, wo das Foto gemacht wurde", sagte der Jäger Apollo Mathiassen der Zeitung "Berlingske Tidende". Demnach unterstreiche das Foto sogar, wie dick das Eis sei. "Weil das Eis so dick ist, gibt es keine Löcher, durch die das Wasser aus dem geschmolzenen Schnee laufen kann", sagte Mathiassen.“

„Das abgebildete Wasser, durch das die Schlittenhunde bei Qaanaaq wetzen, ist demzufolge also kein Eis-Schmelzwasser, sondern stammt offenbar von geschmolzenem Schnee. Auch wenn Klimaforscher Olsen erklärt, dass das dortige Eis derzeit 120 Zentimeter dick und somit 20 Zentimeter dicker als im Vorjahreszeitraum sei, so dokumentiere das Foto einen "ungewöhnlichen Tag".

[https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-aeussert-sich-zu-Schmelzwasser-Foto-article21108146.html]


< antworten >