Thema:
Re:Danke, ich glaube der wird's! flat
Autor: Pezking
Datum:26.06.19 13:32
Antwort auf:Danke, ich glaube der wird's! von therevolution

>Der Raum ist halt komplett zum hausinternem Treppenhaus über eine Art wanstaendige Wendeltreppe
>mit dem Rest des Hauses verbunden.


Oha. Berichte dann ggf. bitte mal, ob der AN97 das packt. Der Zugang zum Treppenhaus ist stets offen, nehme ich an?

>Vllt kann ich den Delonghi auf einer Anhöhe platzieren, ginge evtl auch auf einem mittelgrossen Schrank.
>Vor allem in Anbetracht der heissen Luft, welche sich unter dem Dachstuhl sammelt.
>Die warme Abluft würde ja über ein frei Schornsteirohr abgeleitet werden.
>
>>Fensterabdichtung ggf nicht vergessen!
>
>Die Fenster sind Top-Notch.


Ich meine damit die Abdichtung für das offene Fenster, durch das man den Schlauch steckt. Das Ganze funktioniert nur, wenn außer dem Platz für den Schlauch alles abgedichtet ist.

Aber Du sprichst ja eh von einem Schornsteinrohr? Da soll der Schlauch dann dran? Dann bräuchtest Du natürlich nix für die Fenster, wenn die eh zu bleiben.

>Aber du meinst wahrscheinlich diese, dank Schornstein obsolete, Schlauchschablone für Fenster . Danke!

LOL, ja, genau. ;-)

>Irgendwelche Pflegetipps oder Klimaanlagenhacks insbesondere bezüglich erhöhter Standposition?

Nein. Bei uns steht die Kiste einfach auf dem Boden, der Schlauch ist lang genug für das Dachfenster. Und als Pflege habe ich bislang (also seit Mai 2017) nur hier und da mal die Filter abgesaugt.


< antworten >