Thema:
Re:Was ist umweltfreundlicher: Gasautos oder E-Autos flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.06.19 12:19
Antwort auf:Was ist umweltfreundlicher: Gasautos oder E-Autos von Doc Ower

>Ich habe letztens mit meiner sehr ökologischen Schwiegermutter gesprochen und gesagt dass ich als nächstes Auto gerne ein E-auto hätte, jetzt wo die sinnvollen Autos in bezahlbare Regionen kommen.
>
>Da meinte sie, dass für die gesamte Wertschöpfungskette Autogas-Autos (oder Erdgas?) besser für die Umwelt wären.
>
>Ich hab hier leider keinen plan und eine Suche im Internet hört bei millionen sponsored postings auf, deswegen wollte ich mal fragen was denn die Maniac-Öko community so denkt.
>
>* Disclaimer: Ja, ÖPNV wäre besser, aber das hört in der Oberpfalz schon am Fehlen des N auf.


Autogas ist besser als Diesel/Benzin, aber schlechter als Elektro. CNG ist vergleichbar mit Elektro, allerdings erheblich besser als Elektro bei Verwendung von Biomethan bzw. SNG. Da ist aber auch die Verfügbarkeit von Tankstellen ein noch größeres Problem als bei Elektroladestationen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname