Thema:
Re:Nur mal kurz zur Klarstellung flat
Autor: king_erni
Datum:26.06.19 12:06
Antwort auf:Re:Nur mal kurz zur Klarstellung von Deadly Engineer

>Ne, einfach weil man sich nicht mit Konzernen anlegen muss, stattdessen geht man den Weg des geringsten Widerstandes, was zwar auch sinnvoll aber für das Ziel eben reichlich ineffizient ist.

Einwegplastik wird natürlich nicht von Konzernen mit einer Lobby hergestellt? Natürlich wird sie das. Man muss sich so oder so mit Konzernen "anlegen", jetzt hat man in diesem Fall halt bei denen angefangen, die Produkte herstellen bei dem jedem klar ist, dass sie so eigentlich keiner mehr braucht. Es ist doch dafür erst einmal egal, ob man noch weiter hätte gehen können, so lange man überhaupt erst einmal anfängt. Ansonsten kann ich deine Kritik daran, dass man der Industrie da schon härter an die Eier hätte gehen können nachvollziehen.

>
>„Drama“ ist übrigens reine Polemik, habe ich so nie geschrieben


Du hast das schon sehr dramatisiert und so dargestellt als ob es dafür überhaupt keiner Alternativen gibt ("Das zieht dann dort einen Rattenschwanz aus Problemen nach sich wo ich die Einfachheit nun wirklich nicht erkennen kann"), was so einfach nicht stimmt.


< antworten >