Thema:
Re:7-Eleven Japan to offer riceballs in bioplastic wrappers flat
Autor: Optimus Prime
Datum:26.06.19 11:38
Antwort auf:Re:7-Eleven Japan to offer riceballs in bioplastic wrappers von Lynne

>>Hier der Artikel:
>>
>>[https://english.kyodonews.net/news/2019/06/1d972d553142-seven-eleven-japan-to-offer-rice-balls-in-bioplastic-wrappers.html]
>>
>>Finde ich ne gute Sache. Sowas sollte viel mehr und viel schneller in anderen Laendern auch passieren. Man merkt schon, dass sich was tut.
>
>Die Japaner sind allerdings auch die Könige der Verpackungen und Tüten, da fällt man echt vom Glauben ab. Aber dadurch sind sie auch irgendwie prädestiniert, sich da vernünftige Alternativen auszudenken.
>
>Lynne


Ich fand es immer bemerkenswert wie dort kein Abfall auf der Straße lag und öffentliche Mülleimer auch fast nirgends zu sehen waren (lediglich vor Supermärkten in der Regel).

Ein Mini Artikel zum Thema [https://www.japandigest.de/alltag/verhalten/japanische-muelltrennung/]


< antworten >