Thema:
Re:Nur mal kurz zur Klarstellung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.06.19 11:24
Antwort auf:Re:Nur mal kurz zur Klarstellung von Droog

Ja, und?

Den Herstellern würde da sicher was einfallen. Man könnte in diesem Beispiel das Ganze z.B. Als eine große Tafel mit dünnen Schokostegen dazwischen machen die sich leicht in die kleinen Stücke brechen lassen. Wäre für den Kunden dann auch nur minimal unbequemer, aber Liese sich halt nicht so Werbewirksam im Laden präsentieren was aber aus Umweltsicht die Sache nur umso besser machen würde weil der „Müll“ dann auch weniger verkauft wird.

Bin da voll bei Token: Sinnvolle Verbote werden von der Industrie-Lobby verhindert und was keine Lobby hat wird stattdessen verboten, was natürlich trotzdem einen gewissen positiven Effekt hat, aber eben lange nicht so wirksam ist wie andere Dinge die aus Umweltsicht weit dringender verboten gehören würden. (Und bei vielen Sachen stört das garantiert die Konzerne weit mehrmals es den Kunden stören würde, siehe meine Beispiele.


< antworten >