Thema:
Re:Nur mal kurz zur Klarstellung flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.06.19 10:42
Antwort auf:Re:Nur mal kurz zur Klarstellung von king_erni

Einfach für wen?
Für die Konzerne? Für den Kunden definitiv nicht!
Beispiel Trinkhalme: Dummer Plastikmüll, keine Frage, aber in Gewissens Situationen sind die Dinger durchaus nicht sinnlos, z.B. Im Freien bei kleineren Kindern damit die nicht aus Versehen eine Wespe verschlucken.
Im Gegensatz dazu Kleinstverpackungen wie bei Ketchup wo die Menge da drin eigentlich nichtmal für eine kleine Portion Pommes reicht: Nervt den Kunden der mehrere davon für überteuert Geld kaufen  muss, sie dumm auffummelt und dann nichtmal vernünftig alles rausbekommt, freut aber die Konzerne weil man damit wunderbar Geld verdienen kann.

Oder Plastikbecher: Auf Großveranstaltungen sind halt Glasflaschen und Gläser aus Sicherheitsgründen von der EU verboten worden. Das zieht dann dort einen Rattenschwanz aus Problemen nach sich wo ich die Einfachheit nun wirklich nicht erkennen kann. Was hingegen wären die Probleme wenn man Mehrfachverpackungen wie bei Celebrations verbieten würde? Welchen Kunden würde daswirklich stören oder wo würde das Probleme machen?


< antworten >