Thema:
Re:Nur mal kurz zur Klarstellung flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.06.19 10:14
Antwort auf:Re:Nur mal kurz zur Klarstellung von token

>Nee, sehe ich komplett anders. Man kann es machen. Man muss es einfach nur tun.
>Schauwirksames rumdoktorn an Symptomen wo diejenigen die es trifft nicht die Lobby haben sich zu wehren. Irgendwelche Scheiße mit Kodi-Produkten oder NanuNana-Produkten, Strohhalme, Luftballonstangen, give me a break.


GANZ ODER GAR nicht funktioniert hier einfach nicht. Der Prozess läuft an, Wahrnehmung wird geschaffen, Regulierung greift. Vermutlich gibts bald weitere Vorstöße in der Richtung.

>Selbst die in Stufe Zwei kommende Kennzeichnung von Wegwerfplastik ist nicht Thema beim ECHTEN Massengeschäft Wegwerfplastik, da trifft es dann Feuchttücher und so Krempel.
>Nicht mal den Sticker "Arschlochprodukt" will man drankleben, nicht mal einen Sticker.
>Das sind Aktionen für die Gallerie die einen toten interessieren.
>In der Schublade liegt ein Gesetzentwurf dem es egal ist welche Branche er wie hart trifft und überall angewendet wird. Den blockt man in der EU ab.
>Dafür beschließt man ein Verbot das konsequent angewendet tatsächlich was bewirken würde, wo man aber all das wo es was bewirken würde wieder rausdefiniert weil das Konzerngeschäfte sind.
>
>Für dich ein Schritt in die richtige Richtung, für mich DAS Paradebeispiel dafür was hier gerade fulminant schief geht und damit auch der Hauptgrund dafür warum wir wenn kein Wunder geschieht vor die Wand fahren werden. Selbst wenn das eine für sich betrachtet sinnvolle Maßnahme ist, im Gesamtbild krieg ich da das kalte Kotzen.


Da bin ich eigentlich bei Dir - die Initiative Tierwohl ist ja eine ähnliche industriegesteuerte Farce.

Dennoch finde ich nicht, dass man Vorstöße in die richtige Richtung diskreditieren sollte, weil sie einem (noch) nicht weit genug gehen. Vielleicht nimmt das Thema Schwung auf, und nächstes Jahr werden Einwegflaschen untersagt. DAS wäre mal was.


< antworten >