Thema:
Re:Was ist umweltfreundlicher: Gasautos oder E-Autos flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.06.19 10:11
Antwort auf:Was ist umweltfreundlicher: Gasautos oder E-Autos von Doc Ower

>Ich habe letztens mit meiner sehr ökologischen Schwiegermutter gesprochen und gesagt dass ich als nächstes Auto gerne ein E-auto hätte, jetzt wo die sinnvollen Autos in bezahlbare Regionen kommen.
>
>Da meinte sie, dass für die gesamte Wertschöpfungskette Autogas-Autos (oder Erdgas?) besser für die Umwelt wären.
>
>Ich hab hier leider keinen plan und eine Suche im Internet hört bei millionen sponsored postings auf, deswegen wollte ich mal fragen was denn die Maniac-Öko community so denkt.
>
>* Disclaimer: Ja, ÖPNV wäre besser, aber das hört in der Oberpfalz schon am Fehlen des N auf.


Die Herstellung von Autos mit Gasbetrieb ist aufgrund der nicht vorhandenen Batterien, die bei E-Autos ja zentraler Bestandteil der Kritik sind, vermutlich verträglicher.

Auf 150.000 km Lebensdauer dann aber 7.500 Liter Erdgas durchzufeuern, also einen weiterhin rein fossilen Brennstoff der weg ist wenn er weg und Abgase verursacht (immerhin weniger als Benzin), während das E-Auto bestenfalls rein mit regenerativen Energien die gleiche Laufleistung bestreitet, ist vermutlich ein deutliches Indiz für das Elektro-Auto.


< antworten >