Thema:
Re:Alles Diesel oder was? flat
Autor: king_erni
Datum:26.06.19 09:54
Antwort auf:Re:Alles Diesel oder was? von Stitch

>>Okay, dann bleibt wohl nur Privat-Leasing, das sollte sich bei 5.000 KM im Jahr aber recht kostengünstig ausgehen. Lass dir da mal was durchrechnen.
>
>Du bist ja hartnäckiger als ein Versicherungsvertreter ;)
>Mit 5000km per annum ist ein Fahrrad was er braucht, just sayin‘...
>

Ich hab mal Oldtimer verkauft, ich hab ein gewisses Talent am Ball zu bleiben ;-)
Mit 5.000 KM Fahrleistung im Jahr ist der Kauf eines KFZs IMHO komplett over the top, ich würd da eher nen Mittelklasse-Wagen günstig leasen, am besten mit All-Incl.-Paket Auch über Car-Sharing würde ich intensiv nachdenken, wenn das handhabbar ist.. Beim Leasing dürfte sich dann was für 250 bis 300 Euro im Monat lockerst ausgehen, eher sogar noch weniger. Heute einen Neuwagen zu kaufen halte ich für ungeschickt, da die Verbrennungsmotoren am Entwicklungslimit angekommen sind, das Infotainment nach drei Jahren schon wieder veraltet ist und damit die ganze Karre antik wirken kann. Dazu kommt dann noch der stetige Wechsel von Verbrenner auf Elektro in den nächsten 10 Jahren. Außerdem ist der Besitz eines Autos für Wenig-Fahrer vor allem eins: belastend, da man neben dem Wertverfall sich auch um den ganzen anderen Rest sorgen machen muss.


< antworten >