Thema:
Re:7-Eleven Japan to offer riceballs in bioplastic wrappers flat
Autor: wynk
Datum:26.06.19 09:37
Antwort auf:Re:7-Eleven Japan to offer riceballs in bioplastic wrappers von Lynne

>>Hier der Artikel:
>>
>>[https://english.kyodonews.net/news/2019/06/1d972d553142-seven-eleven-japan-to-offer-rice-balls-in-bioplastic-wrappers.html]
>>
>>Finde ich ne gute Sache. Sowas sollte viel mehr und viel schneller in anderen Laendern auch passieren. Man merkt schon, dass sich was tut.
>
>Die Japaner sind allerdings auch die Könige der Verpackungen und Tüten, da fällt man echt vom Glauben ab. Aber dadurch sind sie auch irgendwie prädestiniert, sich da vernünftige Alternativen auszudenken.
>
>Lynne


Da hast du (leider) Recht. Aber die Japaner sind eben auch ein Volk, wo solche Veraenderungen recht kurzfristig und pflichtbewusst umgesetzt werden koennen. Wenn man sich mal deren penible Muelltrennung (und die Strafen bei nicht Einhalten) anschaut ist das schon sehr interessant. Noch dazu haben die ganze Inseln vor der Kueste die kuenstlich aus Muell entstanden und auf denen jetzt Parks sind usw. Da passiert wirklich einiges, und davon koennen sich viele Laender sicher mal ne Scheibe abschneiden.


< antworten >