Thema:
Re:Vorbildfunktion von Politikern flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.06.19 18:20
Antwort auf:Re:Vorbildfunktion von Politikern von Fritz Schober

>>Nun - da hat er nicht Unrecht mit, v.a. weil das Aktionsbündnis schon lange solche Schäden kompensiert. Der Möhrenaufreger ist vor dem Hintergrund der komplett sinnbefreiten Zerstörung durch den Tagebau tatsächlich komplett übersteigert.
>
>Der Ton macht die Musik.
>"Deine Möhren sind nicht wichtiger als unser Klima. Sorry."
>
>ist respektlos. Hätte er geschrieben:
>
>"Wir entschuldigen uns für den Schaden an ihrem Möhrenfeld. Wir werden sie umgehend finanziell entschädigen. Leider war es nötig das Feld zu betreten um unser Ziel zu erreichen die Riesenbagger welche hochgradig klimaschädliche Braunkohle abbauen zu stoppen. Ich hoffe Sie haben Verständnis."
>
>Gäbe es glaube fast gar keinen Aufschrei der Empörung.


Ich wollte natürlich seinen unverschämten Tweet in der Tonart nicht rechtfertigen; ich wollte nur sagen dass er prinzipiell Recht hat, und das Bündnis direkt jede Kompensation zugesagt hat.


< antworten >