Thema:
Re:weitere Idee: Photosync flat
Autor: raist
Datum:25.06.19 17:12
Antwort auf:Re:weitere Idee: Photosync von ID

>Wenn ich nun PhotoSync für das Backup nutze: Was genau macht es dann mit diesen komprimierten Bildern? Werden nur die Fotos gesichert, die nativ auf dem iPad liegen? Oder alle, nur nicht in voller Qualität?

Nicht vollständig synchronisierte Fotos lädt Photosync zunächst aus der Cloud runter und sichert erst dann weg. Ob das auch mit der Option „Platz sparen“ gilt, kann ich aber nicht sagen. Ich habe nicht so viele Fotos auf dem iPad, dass mein Speicher nicht ausreichen würde. Es gibt aber eine Einstellung in den Optionen, die man auf „volle Qualität“ stellen kann. Du kannst dann nach der Sicherung die Fotos aber auch vom iPad löschen, weil sie anders als bei iCloud in der Sicherung erhalten bleiben.

>Noch eine weitere Frage:
>Wie legt PhotoSync die Bilder ab? Kann man diese dann ganz normal im Dateiexplorer öffnen?


Wo Du willst (mit den genannten Optionen) und ja, Du kannst die Dienste ganz normal in der Dateien-App ansprechen.

>Danke!

Ich benutze die App sehr gern. Aber insgesamt ist das iPad schon sehr auf die iCloud ausgelegt und so smooth wie auf einem Desktoprechner kriegst Du Backups außerhalb des Apple-Kosmos nie hin.


< antworten >