Thema:
Eine Woche mit dem Oneplus 7 Pro flat
Autor: Leviathan
Datum:25.06.19 14:58
Antwort auf:Android XVIII - Die Notch muss weg von Chris B

Und ich bin begeistert. Normalerweise hätte ich mich gar kein neues Telefon zugelegt, allerdings hat die Hörmuschel meines Oneplus 3T mehr und mehr den Geist aufgegeben und ich konnte nur noch in Räumen ohne Hintergrundgeräusche ansatzweise vernünftig telefonieren. Da ich für das OP3T noch einen alternativen Einsatzzweck habe, fiel es mir dann auch nicht so schwer und ich wollte dann doch ein _richtiges_ Upgrade, also High-End-Hardware. Denn cool war das OP3T eigentlich immer noch.

Aber das 7 Pro ist echt in allen Belangen ne ganze Ecke krasser. Das riesige Notch-lose Display ist der Hammer, auch wenn ich mich mit den abgerundeten Ecken noch nicht so ganz anfreunden kann. Das führt je nach Lichteinfall zu komischen Verfärbungen, ist aber kein Drama. Die automatisch ausfahrende Kamera ist auch super, weil sie halt einfach keinen Platz mehr wegnimmt. Benötige ich sowieso fast nie und würde auch komplett drauf verzichten, wenn es möglich wäre.

Was sofort auffällt: Der Gerät ist unfassbar schnell. Das geht beim Start los und ist da mindestens doppelt so schnell wie das OP3T, Apps installieren ebenfalls superzügig und ich hatte bislang nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass hier irgendwas stocken würde. Alles ist sofort da, keine Ruckelei, kein nix. Zur geilen Fluffigkeit trägt natürlich auch das 90Hz-Display bei. Ist nun kein Megaunterschied, aber man merkt's sofort, wenn man wieder ein anderes Gerät in der Hand hält.

In Sachen Kamera haben das S10 und das P30 Pro wohl knapp die Nase vorn, aber die Bilder, die ich bislang geschossen habe, sind ziemlich super, insbesondere im Porträt-Modus. Den Nachtmodus muss ich mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren, aber da spielt das P30 Pro ja wohl ohnehin in seiner komplett eigenen Liga.

Mich stören eigentlich nur die fehlende Benachrichtigungs-LED und ein kleines wenig die Größe. Einen Ticken kleiner hätte es IMO sein dürfen und das Display ist mit ~6,5 Zoll fast so groß wie mein erstes Tablet (Nexus 7). Positiv ist noch zu erwähnen, dass dem Gerät eine Hülle beiliegt, die ich allerdings gestern ausgetauscht habe, weil sie mir zu dick aufträgt. Und ne Folie ist auch von Haus aus draufgepappt. Bleibt nun so lange drauf, wie sie halbwegs gut aussieht und fliegt dann runter.

Bin sehr, sehr zufrieden und vergebe 9/10 Einsplusse.


< antworten >