Thema:
Re:weitere Idee: Photosync flat
Autor: ID
Datum:25.06.19 14:25
Antwort auf:weitere Idee: Photosync von raist

>Ich nutze die App Photosync. Die kann automatisiert alle Fotos sichern (z.B. sobald Du ins WLAN kommst o.ä.) und schreibt diese in ein recht frei definierbares Verzeichnis. Ziel kann entweder ein Cloud-Dienst sein (auch eigene Webdav) oder als Ziel kann man auch „Computer“ wählen. Weiß aber nicht genau, was dahinter steht.
>
>Mein Workflow: Immer, wenn ich nach Hause komme, werden alle meine Fotos auf ein Webdav-Laufwerk geladen. Da bleiben sie auch, wenn ich sie auf dem iPad/ iPhone lösche. iCloud habe ich trotzdem aktiviert, aber nur zur Synchronisierung zwischen meinen Geräten.
>
>Hoffe, das war einigermaßen verständlich, sonst gern nachfragen!


Vielen Dank für deine Hinweise. Mit der App hatte ich mich auch schon kurz befasst, bin aber bei folgendem Thema hängen geblieben:

Wenn ich ein iPad habe, welches weniger lokalen Speicher hat als die Foto Librabry benötigt, dann würde ich die Option "Platz sparen" aktivieren, so dass nur komprimierte Fotos auf das iPad geladen werden.

Wenn ich nun PhotoSync für das Backup nutze: Was genau macht es dann mit diesen komprimierten Bildern? Werden nur die Fotos gesichert, die nativ auf dem iPad liegen? Oder alle, nur nicht in voller Qualität?

Noch eine weitere Frage:
Wie legt PhotoSync die Bilder ab? Kann man diese dann ganz normal im Dateiexplorer öffnen?

Danke!


< antworten >