Thema:
weitere Idee: Photosync flat
Autor: raist
Datum:25.06.19 13:15
Antwort auf:Macbook durch iPad ersetzen, Fragen zum Backup von ID

Ich nutze die App Photosync. Die kann automatisiert alle Fotos sichern (z.B. sobald Du ins WLAN kommst o.ä.) und schreibt diese in ein recht frei definierbares Verzeichnis. Ziel kann entweder ein Cloud-Dienst sein (auch eigene Webdav) oder als Ziel kann man auch „Computer“ wählen. Weiß aber nicht genau, was dahinter steht.

Mein Workflow: Immer, wenn ich nach Hause komme, werden alle meine Fotos auf ein Webdav-Laufwerk geladen. Da bleiben sie auch, wenn ich sie auf dem iPad/ iPhone lösche. iCloud habe ich trotzdem aktiviert, aber nur zur Synchronisierung zwischen meinen Geräten.

Hoffe, das war einigermaßen verständlich, sonst gern nachfragen!


< antworten >