Thema:
Re:Glaubensfrage: Offene Fenster ja/nein flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.06.19 12:40
Antwort auf:Glaubensfrage: Offene Fenster ja/nein von spinatihero

Hängt doch primär an deiner Isolierung. Ich habe nachts alles auf Durchzug. Dann um 6 Uhr alles zu (Rolläden) und so bleibt es dann bis zum Abend. So sind es muckelige 22 Grad in der Wohnung. Wenn ich tagsüber die Fenster geöffnet hätte wären es eher 27. Bei einer Dachwohnung ist das natürlich völlig egal, weil die sich so oder so aufheizt, da ist das Öffnen und Nutzen des Windes plus Ventilator natürlich sinnvoller.

Aber: Je länger es warm bleibt, desto mehr heizen sich auch die Nächte auf. Damit wird der kühlende Effekt immer schwächer, so dass bei länger anhaltenden Hitzeperioden das Öffnen sicher gerechtfertigt ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname