Thema:
Re:Kauf dir lieber ein Macbook pro vom 2015 flat
Autor: deltax
Datum:25.06.19 12:06
Antwort auf:Re:Kauf dir lieber ein Macbook pro vom 2015 von ID

>>>>wirst viel mehr haben als mit nem Ipad.
>>>>Einen richtigen Rechner kann ein Ipad ohne MacOS imo nicht ersetzen. IpadOS ist im jetzigen Zustand nur ein Marketinggag mehr nicht.
>>>
>>>Eigene Erfahrung mit der Beta?
>>
>>Habe diverse Reviews angesehen und hätte eigentlich viel mehr erwartet bzw. mehr MacOS im unterbau erwartet als IOS.
>>
>>>Für IDs Zwecke (Fotos, Internet, ein paar Dokumente) ist das iPad IMHO sehr gut >geeignet.
>>
>>Für ganz rudimentäre Dinge mag es ausreichend sein aber wenn er sich für die 1 GB Variante entscheidet ist er ganz schnell bei 1000+ Euro. Für das Geld bekommt man einen vollwertigen Mac(book).
>
>Ich würde jetzt nur zu einem neuen MacBook greifen, weil ich das Gerät lange nutzen will. Da sind die Preise in etwas wie folgt:
>
>iPad 1TB mit Pencil + Tastatur: ca. 1900€
>MacBook Pro 13" 1TB: ca. 2600-2700€
>MacBook Pro 15" 1TB: ca. 3200€
>


Mit dem Macbook hast du einen vollwertigen Rechner. Bei bedarf kannst du sogar Windows drauf installieren. Ein Ipad ist schön und gut aber 1900 Euro ist es nie im leben wert. Wenn Ipad dann nimm lieber den ersten oder den zweiten aus der Pro reihe.

>Sind also schon nochmal deutliche Unterschiede,

die 600 würde ich drauf legen. Wie gesagt 1900 für ein Tablett sind viel zu viel.

>wobei sich das über die Jahre natürlich etwas ausgleicht und man beim iPad noch die 10€/Monat dazurechnen müsste, die ich sonst aber ggfs. auch zahlen würde, um nochmal eine zusätzliche Sicherheit außerhalb meiner 4 Wände zu haben.

"Gefühlt" ist der Wertverlust bei Ipad höher als bei Macbook.


< antworten >