Thema:
Re:Macbook durch iPad ersetzen, Fragen zum Backup flat
Autor: ID
Datum:25.06.19 11:39
Antwort auf:Re:Macbook durch iPad ersetzen, Fragen zum Backup von Bozbar!

>>>Die sauberste Lösung wäre ein 1TB iPad und das 2TB iCloud Abo für 9,99€ im Monat. Teuer, aber damit hast Du alles, was Du willst. Abo abschließen, die Bilder vom Mac aus alle in die Cloud hochladen und dann am iPad iCloud aktivieren.
>>>
>>>Ich nutze iCloud Fotos seit Jahren und hatte bisher nie Probleme, habe aber auch nicht solche Mengen an Bildern wie Du da drin.
>>>Du hast von jedem iOS/macOS Gerät und auch über Browser Zugriff auf die Bilder
>>
>>Danke für deine Hinweise. Bei einer Sache bin ich mir unsicher: Ein richtiges Backup habe ich dann aber auch nicht, oder?
>>Angenommen, es kommt jemand auf die Idee, auf dem iPad alle Fotos zu löschen, auch aus dem Papierkorb. Dann werden die doch sicher automatisch auch in der iCloud gelöscht. iCloud Backup habe ich auch aktiviert.
>
>Wenn Du iCloud Photos aktiviert hast werden die Bilder aus der Fotos App nicht zusätzlich im iCloud-Backup gesichert.
>
>[https://support.apple.com/de-de/HT207428] Fußnote 1.
>
>Also kannst Du im schlimmsten Fall durch ein unbedachtes Löschen (und Leeren des Papierkorbs) deine Bilder verlieren.


Alles klar, danke für die Info!

Edit: Achso. Dann würde das ja bedeuten, dass ich iCloud Fotos deaktivieren muss und nur das Backup aktivieren sollte. Dann wiederum hätte ich mein Backup. Aber natürlich auch wieder den Nachteil, dass die Fotos nicht automatisch zwischen den iOS Geräten gesynct werden.

Oh Mann, wie man es dreht und wendet, es passt nichts so wirklich :-(


< antworten >