Thema:
Re:Deutsche Esskultur allgemein flat
Autor: Derrick
Datum:25.06.19 10:48
Antwort auf:Re:Deutsche Esskultur allgemein von 4thHorseman

>>>
>>>>Deutsches Essen ist halt kulinarisch gesehen nicht wirklich toll im Vergleich zu den Küchen anderer Länder.
>>>
>>>Mit welchen Ländern vergleichst Du? Wenn ich mir unsere Nachbarländer (gerade die nördlich gelegenen) anschaue, dann findet man da kulinarisch auch keine herausragenden Küchen. Liegt vermutlich auch daran, dass er hier nun mal aus klimatischen Gründen bis vor gar nicht so langer Zeit nur eine recht bescheidene Auswahl an Gemüse/Obst/Kräutern gegeben hat wenn man das mal mit dem Mittelmeerraum vergleicht. Statt Oliven(öl) und Wein gab es hier dann eben eher tierisches Fett und Bier. Und wenn im Garten nur Kohl, dicke Bohnen und Zwiebeln wachsen, dann ist es mit der feinen Küchen eher schwierig. ;-)
>>
>>
>>Mir geht es auch hauptsächlich darum dass ich finde dass Restaurants hier in der breiten Masse schlechter sind als in anderen Ländern. Das ist das was ich meiner Erfahrung nach erlebt habe. Hier muss man sich viel mehr im Vorfeld informieren um ein gutes Restaurant zu finden. Von denen es gefühlt auch weniger gibt. Weil die Leute keinen Anspruch haben und eben hauptsache satt sein wollen statt gut zu essen. Aber dazu gab es hier schon mal an anderer Stelle eine Diskussion zu.
>
>Und es stimmt auch. Die deutschen sind einfach sehr anspruchslose Esser. das muss ich als Österreicher hier immer wieder feststellen. Bayern geht ja noch (auch wenn es sogar hier fast unmöglich ist ein gutes Schnitzel zu bekommen) aber Restdeutschland zum teil echt übelst.


Geh mal in München in den Kaisergarten. Die haben imo ein recht gutes Schnitzel. Und ich liebe Schnitzel. Ist meine Leibspeise. Bei sowas wie der Brezn auf der Leopoldstraße sucht man natürlich vergebens danach. Der Laden ist für mich der Inbegriff von 08/15 Schund. Und dennoch ist der immer gerammelt voll.


< antworten >