Thema:
Re:Wohnungssuche per Makler in München flat
Autor: MattR
Datum:25.06.19 10:44
Antwort auf:Re:Wohnungssuche per Makler in München von 4thHorseman

>>>Der Makler hat selbst nicht was Du beschreibst, wenn so etwas auf dem Markt auftauchen würde gäbe es eine 4 Stellage Anzahl an Bewerbern.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Kommt immer auf den Makler an. Wir z.b. sind neben unserer Maklertätigkeit einer der größeren lokalen Wohnungsverwalter und verwalten deutlich über 1.000 Wohneinheiten. D.h. wir kriegen aus dem eigenen Bestand immer wieder attraktive Wohnungen von Basic bis Luxusklasse. Allerdings ist es so, das wir diese Wohnungen kaum noch veröffentlichen sondern fast nur noch selektierten, intern vorgemerkten Kunden anbieten von denen alle notwendigen Daten und Informationen bereits vorliegen. Bei guter Bonität sind da die Chancen ziemlich gut eine passende Wohnung zu finden. In jedem Fall deutlich besser als am freien Markt. Ich kenne jetzt den Münchner Markt nicht genau aber ich denke das in jedem Fall das Registrieren bei seriösen Maklern auch dort die Erfolgschancen verbessern sollten.
>
>sehe ich auch so. die makler verschicken dann newsletter etc. und wählen dich ev aus. wenn du bereit bist die gebühr zu zu zahlen würde ich mich bei einigen registrieren , dann kommt da schon was rum. das scheuen halt die emsiten, klar. aber wenn du sagsdt : hey ich zahle aber ihr sucht für mich, ist das ja auch absolut gerechtfertigt.


Ich glaube er meinte er bezahlt einen Makler Geld der dann aktiv für ihn sucht. Klar Newsletter, Listen etc. kann man sich immer eintragen.


< antworten >