Thema:
Re:Hintergründe zum Monsanto-Deal flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.06.19 09:53
Antwort auf:Re:Hintergründe zum Monsanto-Deal von Stitch

>>Letztlich ist völlig egal, wie der Kauf finanziert wurde - jeder wusste, dass das eine dumme Idee ist.
>
>Das ist nicht völlig egal, denn es war schon seltsam wie sie den Deal finanziert bekommen haben. Normale Banken hätten da wegen der Höhe des Kapitals verbunden mit den, wie du selbst sagst, offensichtlichen Risiken nicht mitgespielt.


Die gekauften Anleihen bedeuten doch nur, dass im Fall der Insolvenz diese aus den Überresten von Bayer bedient werden. Bayer ist aber mehr wert - vielleicht nicht gerade an der Börse, aber die Assets. Die Steuergelder sind damit gut abgesichert. Nur sollte prinzipiell nicht so mit Steuergeldern spekuliert werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname