Thema:
Re:Macbook durch iPad ersetzen, Fragen zum Backup flat
Autor: ID
Datum:25.06.19 09:01
Antwort auf:Re:Macbook durch iPad ersetzen, Fragen zum Backup von Dittsche

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.

>iPadOS bekommt zwar vollen USB Support in der Files App, aber ob da die Fotosapp drauf zugreift und es als Mediathek wie beim Mac nutzen kann.... gute Frage.

Das wird nicht gehen. Ich habe mir schon mal ein paar Videos dazu angesehen, man kann wie bisher nur auf Dateien zugreifen, nicht auf Inhalte von irgendwelchen App-Bibliotheken.

>Ich würde die Variante von Telemesse bevorzugen, jedoch kostet dich das 9,99 Euro im Monat, da du die 1TB Cloud brauchst. Die nächst kleinere Variante ist 200GB. Das ist dir zu wenig und es geht NUR!!!: ALLE BILDER IN DIE CLOUD LADEN ODER KEINE.

Ich glaube sogar, man hat 2 TB Speicher für die 9,99€ :-)

>Du kannst nicht nur Teile der Fotos hochladen. Es müssen ALLE in voller Qualität sein. Und löscht du eines vom Gerät ist es auf der Cloud und ALLEN ANDEREN GERÄTEN auch weg. Darum MUSS der speicher in der Cloud ausreichend sein. Nur auf den Geräten kannst du weniger Platz haben, wegen der optimierten Speicherung der Fotos.
>Was du brauchst ist eher die GOOGLE Foto Cloud. Da kann man das separieren. So mache ich das teilweise auch auf dem Ipad.


Vielleicht schaue ich mir das nochmal an. Jedoch greift dann hier wieder der minimalistische Ansatz nicht mehr, dass ich eigentlich alles nur aus einer Hand haben möchte. Und google möchte ich eigentlich gar nicht nutzen, wobei es wahrscheinlich egal sein dürfte, ob man die Daten nun zu Apple oder Google hoch lädt.


< antworten >